Zusammen sind sie die Speisemeister
Dieses Team eint ein gemeinsames Ziel: Seinen Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten — jeden Tag aufs Neue.

Frank »FO« Oehler Frank »FO« Oehler · Patron

Kochen ist denken

Für Frank Oehler ist die Speisemeisterei ein Geschenk, die Küche inmitten der Welt des Hohenheimer Schlosses einer der schönsten Arbeitsplätze der Welt. Seine Hauptaufgabe sieht er darin, eine gute Atmosphäre im Team zu schaffen — einen Grundton, der motiviert und beschwingt. Sehr viel Liebe und Respekt empfindet der „Küchenprofi“ für die Lebensmittel — denn diese sind für ihn die wirklichen Hauptdarsteller.

Stefan Gschwendtner Stefan Gschwendtner · KÜCHENCHEF

ÜBERRASCHEN MIT RAFFINESSE

3 jährige Kochausbildung im 2 Sterne Restaurant Schweizer Stuben, anschließende Stationen unter anderem im Restaurant "Drei Stuben" damals geführt von Stefan Marquard in Meersburg. Nach Abschluß zum Küchenmeister ist er seit Oktober 2008 in der Speisemeisterei. Mittlerweile dreifacher Vater und nach Elternzeit und Sous Chef trotz und/oder selbst in Teilzeitbeschäftigung ist er seit 01. August 2016 nun der kulinarische Kopf der Küchencrew und der Küchenchef.

Kenny Rentschler Kenny Rentschler · Souschef

am 09.03.1988 in Calw geboren, solviert er von 2007 bis 2010 die Ausbildung zum Koch im Hotel Le Méridien Stuttgart. Im Anschluß an seinen Zivildienst führte sein Weg für 2 1/2 Jahre in die Speisemeisterei und darauffolgend ein Jahr in das 2 Sterne Restaurant "Ophelia" im Hotel Riva in Konstanz. Daraufhin absolvierte er erfolgreich in den Jahren 2015/2016 das Studium an der Hotelfachschule in Heidelberg zum Küchenmeister und staatlich geprüften Gastronom. Seit September 2016 ist er Sous Chef in der Speisemeisterei und damit wieder ein wichtiger Leistungsträger für uns.

Roman Schäfer Roman Schäfer · Chef-Patissier

DER GENUSS ENTSTEHT IM MUND

Roman Schäfer wurde am 22.04.1992 in Nürtingen geboren. Nach der Schule absolvierte er eine 3 jährige Bäckerlehre und ergänzte diese mit einer zweijährigen Konditorlehre. Danach ging es im September 2012 in die Speisemeisterei. Im Juli 2015 hat Roman den Meistertitel im Konditorhandwerk erhalten und ist seit dem Zeitpunkt der Chef Pâtissier in der Speisemeisterei.

Andreas Schöffler Andreas Schöffler · Koch

folgt

Kostja Couturier Kostja Couturier · Koch

folgt

Kristine Zimmermann Kristine Zimmermann · Serviceleiterin

Info´s folgen...

Karoly Kenessey Karoly Kenessey · Service

Unser Routinier

Hannah Vöhringer Hannah Vöhringer · Service

Info folgt

Julia Gruhler Julia Gruhler · Service

folgt

Sophie Lechner Sophie Lechner · Auszubildende

zur Köchin

Daniel Brutsch Daniel Brutsch · Auszubildender

folgt

Hannah Pagallies Hannah Pagallies · Auszubildende

und Fotografin der Team Bilder

Antonia Haußmann Antonia Haußmann · Auszubildende zur Köchin

Info folgt

Ann-Kathrin Laepple Ann-Kathrin Laepple · Auszubildende zur Köchin

Tabea Ulrich Tabea Ulrich · Auszubildende zur Konditorin

weitere Info folgt

Nawanit Mahato Nawanit Mahato · Spüler

Student an der UNI Hohenheim, abends sorgt er bei uns für saubere Teller, Töpfe und Besteck

Manish Baral Manish Baral · Spüler

Student an der UNI Hohenheim, abends sorgt er für saubere Teller, Töpfe und Besteck

Gerd Schmid Gerd Schmid · Geschäftsführer

FREUDE AM GESTALTEN

Vom Qualitätsmanagement bis zur Buchhaltung, und eigentlich damit "Mädchen für Alles" dreht Gerd Schmid besonnen an den kleinen und großen Schräubchen, um den Schwung der Speisemeisterei nachhaltig fortzuführen — mit offenem, sich gegenseitig befruchtendem Austausch im Team. Sein besonderes Interesse: Die Mitarbeiter dafür zu sensibilisieren, mit den Augen des Gastes zu sehen — und noch besser wahrzunehmen, was diesen bewegt. Und für den Moment die Wichtigste Aufgabe: das Unternehmen relational neu aufzustellen...

Rala Rala · - entspannte Atmosphäre

Achtsamkeit

seit Dezember 2015 im Team dabei, kam sie, nachdem Ihr Frauchen verstorben ist. Verantwortung: Mehrmals am Tag an die frische Luft gehen, damit der menschliche "Mitläufer" auch mal Zeit zum frischen Durchatmen hat, und sie die Umgebung zum Schloß auf neue Spuren überprüfen kann...