Bistro Speisemeisterei - Weindorf

Die Speisemeisterei wird in diesem Jahr mit Ihrem Format „Bistro@speisemeisterei“ auf dem Stuttgarter Weindorf vertreten sein.


Jochen Bayer und Alexander Scholz betreiben seit Juli 2018 die Speisemeisterei (www.speisemeisterei.de) im Schloss Hohenheim. Im Februar 2019 wurde das Gourmetrestaurant um Sternekoch Stefan Gschwendtner wiederholt mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.

Auf dem Weindorf werden wir unsere regionalen Spezialitäten servieren, die es auch täglich bei uns in der Speisemeisterei im Schloss Hohenheim im Bistrobereich gibt. Im Sommer lädt unsere Schlossinnenhofterrasse mit über 200 Sitzplätzen zu einem gemütlichen und kulinarischen Erlebnis ein.

Unser Angebot umfasst z.B. unser selbstgebackenes Brot von unserem Konditormeister, einen wunderbaren Zwiebelrostbraten mit handgemachten Spätzle, Kalbsfleischküchle, und Kalbsmaultaschen, ebenso wie Spätzle mit Kräutersaitlingen oder marktfrische Salate für Vegetarier.


Auf der Karte dürfen ein Wurstsalat sowie saisonale Gerichte natürlich nicht fehlen.
Wir bieten täglich selbstgemachten Kuchen aus unserer Patisserie an.
Unsere Lebensmittel kommen von Erzeugern regionaler biologischer Landwirtschaft.
Unser Rindfleisch kommt zum Beispiel vom Hofgut Haller vom Lichtenwald, die seit Generationen Rinder der Rasse Limousin züchten.

So werden wir uns auf dem Weindorf auch mit unseren Winzern wie z.B. dem Weingut Aldinger, Weingut Klopfer, Weingut Bruker und der Weinmanufaktur Untertürkheim präsentieren.

STUTTGARTER WEINDORF 2019
LAUBE 14 - SCHILLERPLATZ
MI | 28. AUGUST BIS
SO | 08. SEPTEMBER 2019 


www.mahlzeit.city/wein/das-weindorf-hat-jetzt-auch-einen-stern/9573/