Zusammen sind sie die Speisemeister
Dieses Team eint ein gemeinsames Ziel: Seinen Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten — jeden Tag aufs Neue.

Stefan Gschwendtner Stefan Gschwendtner · KÜCHENCHEF

ÜBERRASCHEN MIT RAFFINESSE

3 jährige Kochausbildung im 2 Sterne Restaurant Schweizer Stuben, anschließende Stationen unter anderem im Restaurant "Drei Stuben" damals geführt von Stefan Marquard in Meersburg. Nach Abschluß zum Küchenmeister ist er seit Oktober 2008 in der Speisemeisterei und seit August 2016 - nach Elternzeit - kulinarischer Kopf der Küchencrew und Papa seiner 3 Azubis.

Kenny Rentschler Kenny Rentschler · Küchenmeister

Unser Sous Chef

am 09.03.1988 in Calw geboren, solviert er von 2007 bis 2010 die Ausbildung zum Koch im Hotel Le Méridien Stuttgart. Im Anschluß an seinen Zivildienst führte sein Weg für 2 1/2 Jahre in die Speisemeisterei und darauffolgend ein Jahr in das 2 Sterne Restaurant "Ophelia" im Hotel Riva in Konstanz. Daraufhin absolvierte er erfolgreich in den Jahren 2015/2016 das Studium an der Hotelfachschule in Heidelberg zum Küchenmeister und staatlich geprüften Gastronom. Seit September 2016 ist er Sous Chef in der Speisemeisterei und damit wieder ein wichtiger Leistungsträger für uns.

Roman Schäfer Roman Schäfer · Chef-Patissier

DER GENUSS ENTSTEHT IM MUND

Roman Schäfer wurde am 22.04.1992 in Nürtingen geboren. Nach der Schule absolvierte er eine 3 jährige Bäckerlehre und ergänzte diese mit einer zweijährigen Konditorlehre. Danach ging es im September 2012 in die Speisemeisterei. Im Juli 2015 hat Roman den Meistertitel im Konditorhandwerk erhalten und ist seit dem Zeitpunkt der Chef Pâtissier in der Speisemeisterei.

Andreas Schöffler Andreas Schöffler · Chef-Entremetier

Koch

nach Stationen im Restaurant Chesery in Gstaad und dem Romantikhotel Hotel Friedrich von Schiller in Bietigheim Bissingen, ist er seit 1,5 Jahren bei uns in der Speisemeisterei. Andreas ist eine absolute Produktionsmaschine und somit als Chefentremetier genau auf dem richtigen Posten.

Raphael Rogokenis Raphael Rogokenis · Koch

Chef-Gardemanger

Yasas! Das heißt Hallo und zwar auf griechisch, denn Raphael ist Grieche. Er liebt seine Heimat, das Essen im Allgemeinen und vor allem das Kochen. Sein Motto: Es muß nicht immer Tsatsiki sein (obschon er - wie sollte es auch anders sein - natürlich das Beste der Welt macht).

Hannah Pagallies Hannah Pagallies · Auszubildende

und Fotografin der Team Bilder

hat nach ihrem Fotografie und Kommunikationsdesign Studium ihre Ausbildung zur Köchin im Januar 2016 begonnen. Sie ist damit dienstälteste Azubine und somit Chefin über ihre Azubikolleg(inn)en. Sie ist trotz ihres rasanten Aufstiegs bodenständig geblieben.

Daniel Brutsch Daniel Brutsch · Auszubildender

zum Koch

hat sein Philosophiestudium an den Nagel gehängt. Seit Mai 2017 macht er eine Ausbildung zum Koch. Er ist vielseitig einsetzbar - sucht den Kontakt zu Gästen und wechselt in der Küche die Posten durch - also ein Allrounder.

Ann-Kathrin Laepple Ann-Kathrin Laepple · Auszubildende

zur Köchin

kommt aus Dapfen, wo ihre Eltern das Lagerhaus betreiben. Nach ihrem Abitur hat sie sich für eine Kochausbildung entschieden und ist seit September 2017 bei uns. Sie kann inzwischen Küche so gut wie den Service am Gast.

Tabea Ulrich Tabea Ulrich · Auszubildende

zur Konditorin

ist unser Küken und wird auch liebevoll Tabi Bär genannt. Sie macht seit September 2017 ihre Ausbildung zur Konditorin bei Roman in der Patisserie. Inzwischen ist sie angekommen und eine richtige Speisemeisterin.